„Das hat Spaß gemacht“

Das also war die Premiere von KINDER | KOCHEN. Fünf Stunden lang ging es um Tischsitten und -manieren, Essgewohnheiten, Grundnahrungs- und Lebensmittel sowie Schnippeln und Schneiden, Kochen und Anrichten, Essen und Genießen. Die Kinder der sechsten Klasse der Humboldthain-Grundschule in Berlin-Wedding hatten – so zu sehen – großes Interesse und viel Spaß. Auch die ersten Reaktionen waren entsprechend: Der Klassenlehrer: „Das würde ich jederzeit wieder machen.“ – Kinder: „Das hat Spaß gemacht und war super lecker – vor allem der Nachtisch.“ Meine Frau und ich: „Die Kinder waren ganz toll.“ Die unten abgebildeten Fotos sprechen für sich. Und so freuen wir uns schon auf das nächste Mal.

PS: Die Rezepte sind in Opas Kochbuch zu finden.

IMG_0074    IMG_0089IMG_0211    IMG_0197IMG_0214    IMG_0213IMG_0262    IMG_0257IMG_0282    IMG_0303

3 Gedanken zu „„Das hat Spaß gemacht“

  1. Pingback: KINDER | KOCHEN jedes Jahr | KINDER | KOCHEN

  2. Pingback: Die Rektorin war dabei | KINDER | KOCHEN

  3. Pingback: Alles bleibt, wie es ist | KINDER | KOCHEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.