Paukenschläge zum Wochenstart

Diese Woche beginnt ja gleich mit ein paar Paukenschlägen: KINDER | KOCHEN  ist von IN FORM, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung, ausgezeichnet worden. Für sein Engagement hat der Verein die Auszeichnung „Wir sind IN FORM“ verliehen bekommen. Von der Initiative ausgezeichnet werden im Namen der Bundesministerien für Ernährung und Landwirtschaft sowie für Gesundheit „Projekte und Maßnahmen, die sich in den Themenfeldern Ernährung und Bewegung besonders engagieren, und damit die Ziele von IN FORM in vorbildlicher Weise unterstützen“, wie es in einer Broschüre heißt. Damit hat KINDER | KOCHEN bis Mitte 2020 das Recht, das Logo „Wir sind IN FORM“ zu nutzen.

Doch damit nicht genug. Es gab auch noch Post vom Finanzamt. Und das hat uns den Freistellungsbescheid für 2016 zukommen lassen, mit dem wir von der Körperschaftssteuer und der Gewerbesteuer befreit sind. Zudem dürfen wir Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge ausstellen.

   Detlef Untermann und Tim Raue.

Und auch Schirmherr Tim Raue, dem der Vereinsvorsitzende Detlef Untermann im Namen von KINDER | KOCHEN zu dessen jüngstem Geburtstag gratuliert hatte, hat sich gemeldet, um den Aktionstag vorzubereiten, an dem er selbst teilnimmt. Es geht also alles seinen geregelten Gang.

 

Ein Gedanke zu „Paukenschläge zum Wochenstart

  1. Pingback: Woche hat gut angefangen | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.