Tim Raue zu Gast

Zu Zu Gast bei KINDER | KOCHEN in der Humboldthain-Grundschule in Berlin: Schirmherr Tim Raue (links) mit Rektorin Yvonne Bluhm und  Initiator Detlef Untermann.

Das war der große Tag, auf den die Kinder in der Humboldthain-Grundschule in Berlin gewartet hatten: Der Schirmherr von KINDER | KOCHEN, Tim Raue, beehrte heute den Aktionstag der Klasse 6 b mit seinem Kommen. Dabei hatte er auch für jedes Kind noch eines seiner Kochbücher im Gepäck, das er für jeden Einzelnen persönlich signierte. Auch wenn das eine oder andere Kind vielleicht jetzt noch nicht so viel mit dem Buch anfangen kann, so bleibt es doch eine bleibende Erinnerung an einen besonderen und ereignisreichen Tag. Und Tim Raue hat das Ganze so viel Spaß gemacht, dass er noch einmal zurück kommen will, um mit den Kindern, die “so lieb” gewesen waren, auch noch zu kochen. Die Rektorin der Schule, Yvonne Bluhm, versprach, dazu die Jungs und Mädchen wieder zusammen zu trommeln, da sie ja nach diesem Schuljahr in alle Winde in der Stadt auf anderen Schulen verstreut sind. Das wird was, so viel steht jetzt schon fest. Denn wenn jemand fürs Kochen begeistern kann, dann ist das Tim Raue.

Jeder Einzelne bekam sein eigenes Kochbuch von Tim Raue – handsigniert.

PS: Wer Interesse an KINDER | KOCHEN hat, ob als Kochpate oder Schule, soll sich bitte melden. Zu erreichen ist KINDER | KOCHEN per Telefon unter 030 – 84312129 oder per E-Mail unter kontakt@kinder-kochen.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.