Das erste Treffen

Die ersten interessierten Kochpaten haben sich jetzt mit meiner Frau und mir getroffen, um sich über die Initiative KINDER | KOCHEN zu informieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde habe ich dann über die nächsten geplanten Schritte berichtet: Enger Kontakt zur zuständigen Senatsverwaltung, Suche nach Sponsoren und Kooperationspartnern, Gründung eines Vereins bzw. einer gemeinnützigen GmbH und hoffentlich bald die ersten Vermittlungen von Kochpaten-Paaren an interessierte Schulen. Einig war sich die Runde, dass alle Kochpaten ein erweitertes Führungszeugnis sowie eine “rote Karte” vorweisen müssen. Mit letzterer wird dem Kochpaten bescheinigt, dass er gemäß § 43 Abs. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) vom Gesundheitsamt belehrt worden ist. Und damit auch keiner verhungern musste, gab es ein Glas Wein sowie Serrano und Käse. Den Gesichtern nach zu urteilen, hat es allen gefallen. Und, so haben meine Frau und ich den Eindruck, brennen alle auch darauf, baldmöglichst mit Schulkindern zu kochen.

SerranoBeim Treffen der interessierten Kochpaten gab es auch frisch aufgeschnittenen Serrano.