Die Rektorin war dabei

Und es hat wieder riesigen Spaß gemacht. Meine Frau und ich waren ja – wie angekündigt – erneut in der Berliner Humboldthain-Grundschule und haben mit Schülern einer sechsten Klasse gekocht. Dabei hatten die Mädchen und Jungen ebenso viel Freude wie ihre Schulkameraden vor gut einem Monat, als die KINDER | KOCHEN-Premiere stattfand. Damals neugierig geworden durch die begeisterten Reaktionen der Schüler war dieses Mal sogar die Rektorin der Schule mit von der Partie und hat den Kochkurs durch ihre Anwesenheit sozusagen geadelt. Kommenden Freitag findet das nächste KINDER | KOCHEN in der Humboldthain-Grundschule statt – aller guten Dinge sind drei.

PS: Nur zur Erinnerung: Die Rezepte für das KINDER | KOCHEN (Mozzarella auf Mango-Chili-Salat und Basilikum, Penne mit Ratatouille, Quarkspeise mit Früchten und Schokolade) sind in Opas Kochbuch zu finden.

IMG_0347    IMG_0350        IMG_0355    DSC_0105  DSC_0141    IMG_0375    IMG_0367