Kochkurse für Flüchtlingskinder

Berlin ist kreativ. Berlin ist digital. Das gilt auch für den Werbemarkt, dessen Umsatz innerhalb von nur drei Jahren um ein Viertel gestiegen ist. Im Bereich des Online-Knowhows zählt die Hauptstadt als Herzkammer der Branche. Um gemeinsam den Erfolgskurs zu verstärken, hat Berlins Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Cornelia Yzer, erstmals 60 Akteure aus Werbung und Unternehmen zum „Creative Dinner Berlin“ gemeinsam an einen Tisch gesetzt. Im Kreuzberger Restaurant VOLT wurden beim 3-Gänge-Menü nicht nur Visitenkarten, sondern auch Ideen ausgetauscht. Dabei kam – wie sollte es anders sein, da ich ja auch mit von der Partie war – KINDER | KOCHEN zur Sprache. Jeder, der von der Initiative hörte, war begeistert. Mehr noch, es entstand die Idee, solche Kochkurse auch für Flüchtlingskinder abzuhalten, die hier ohne Eltern in betreuten Wohngruppen leben. In diesem Sinne sind die ersten Kontakte gemacht. Vielleicht schaffen meine Frau und ich es ja, noch in diesem Jahr ein oder zwei solche Kurse zusätzlich durchzuführen.